Bevor es für die großen Kunterbuntkinder in die richtige Schule geht, kommen sie in unsere Vorschulgruppe. Einmal in der Woche kommen wir vormittags zusammen, basteln, lernen und experimentieren.

In der Vorschulzeit steht der Spaß am gemeinsamen lernen und erforschen im Vordergrund, wir behandeln verschiedenen spannende Themen in Projektarbeiten.

Wir starten mit dem Thema „Ich bin ich“, eine Projektzeit in der die Kinder viel über sich, ihren Körper und Ihre Persönlichkeit lernen.

Der Verlauf des Jahres,  die Uhr,  Farben und Formen sind weitere Themen. Aber auch Alltagskompetenzen wie Schnürsenkel binden werden geübt.

Wir orientieren uns stark an den Interessen und Lernbedürfnissen der Kinder, so möchten wir ihnen einen fröhlichen und unbeschwerten Übergang in die Schule ermöglichen.

Copyright © Kunterbunt Bergedorf e.V. 2017 | Impressum